logo st benedikt

"STEH AUF UND GEH!" - Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen 2020 PG Sodenberg

Beginnt am 06. März 2020 19:00

„STEH AUF UND GEH!“
Weltgebetstag 2020 aus Simbabwe in der Pfarreiengemeinschaft Sodenberg

webseite downloads titelbild 2020 wgt web copyright nonhlanhla mathe
„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken:
beim ökumenischen Weltgebetstag der Frauen am Freitag, dem 6. März 2020 um 19 Uhr in der kath. Pfarrkirche Michelau. Der Wortgottesdienst wird musikalisch gestaltet von der Gruppe “Kreuz & Quer” aus Wolfsmünster. Im Anschluß gibt es leckeres Essen und gemütliches Beisammensein im Gemeinschaftshaus.
Die Frauen aus Simbabwe haben verstanden, dass Jesu Aufforderung allen gilt und nehmen jeden Tag ihre Matte und gehen. Mit seiner Projektarbeit unterstützt der Weltgebetstag Frauen und Mädchen weltweit in ihrem Engagement:
Zusätzlich möchte der Weltgebetstag das hochverschuldete Simbabwe durch eine teilweise Entschuldung entlasten und richtet sich zusammen mit seinen Mitgliedsorganisationen, dem Bündniserlassjahr.de und anderen mit einer Unterschriftenaktion an die Bundesregierung. Das Geld soll Simbabwe stattdessen in Gesundheitsprogramme investieren, die der Bevölkerung zugutekommen. Unterschriften sind auf einer Unterschriftenliste am Weltgebetstag oder online unter www.weltgebetstag.de/aktionen möglich.

­